Wie lange ist geöffnete Teriyaki-Marinade haltbar?

2 Antworten

Diese Frage habe ich mir auch schon öffter gestellt. Wenn ich eine große Flasche erwischt habe, steht die manchmal über ein Jahr angebrochen im Schrank. Bis jetzt ist mir das immer gut bekommen. Ich könnte mir vorstellen, daß der hohe Salzgehalt diese Würzsaucen stark konserviert. So wie früher Fleich und Fisch auf den Schiffen. Diese Fässer waren bestimmt nicht hermetisch verschlossen.

Bei mir steht das Zeug ewig herum. Immer wieder mal die Öffnungen putzen, wegen der Ästhetik und weil sie sonst verkleben. Nichts ist kaputtgegangen.