Wie lange ist Sake geöffnet haltbar?

1 Antwort

Bewahre ihn geöffnet im Kühlschrank auf.

Schlecht wird er nicht, er verändert jedoch seinen Geschmack (allenfalls wärmen) - von daher ist es Dir überlassen (verwende ihn selbst ebenfalls mehrheitlich zum kochen und da nutze ich den auch wenn er mehrere Wochen geöffnet ist).

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/geniessen/ernaehrung-lieber-nicht-lange-lagern-sake-ist-kein-wein_aid_1139504.html

LukaUndShiba
Fragesteller

Verändert sich der Geschmack dann sehr?

hab bevor ich die Frage hier gestellt habe gegoogelt und da meinte jemand in einem Wein Forum, das so lange er nicht zum Trinken genießbar sein sollte, er selbst nach einem Jahr noch gut ist zum kochen, danach endete die Frage aber in einem Streit, warum auch immer und ich Zweige etwas an der seriosität.

Was war denn das längste das du ihn bisher aufbewahrt hast?

Denn wirklich häufig werde ich ihn wohl nicht brauchen und da werden vielleicht schon ein paar viele Wochen zusammen kommen ^^