getrocknete Tomaten, wie lange haltbar?

3 Antworten

Trocken aufbewahren, solange sie nicht schimmeln sind sie in Ordnung. Und sie werden mit der Zeit halt schwarz, schmecken aber unverändert.

Du kannst sie kleinschnippeln und überall mit rein nehmen, oder als Snack kauen. Mit Öl beträufeln und somit etwas einweichen lassen. Erlaubt ist, was schmeckt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Du könntest sie zu Nudelgerichten oder Spaghetti essen, oder vllt in einem Auflauf. Die halten schon ein paar Wochen bei geöffneter Packung. Könntest sie theoretisch auch selbst in Öl einlegen.

leg sie lieber ein... bzw. wenn du sie gekauft hast, dann muss da ja ein etikett drauf sein, wie lange die haltbar sind...