gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wo kann man getrocknete Tomaten OHNE ÖL kaufen

gefragt von mecutio am 03.03.2008 um 13:41 Uhr

Reply

Shira
beantwortet von Shira am 3. März 2008 13:47
6x
Thumb_up

An vielen Obst und Gemüsetheken, kannst du sie kaufen.

anonym
beantwortet von Mimixs2 am 3. März 2008 13:42
1x
Thumb_up

Wenn es bei dir einen Kaufland gibt, dann da. Der hat sie in der Obst/Gemüseabteilung!

curafe
beantwortet von curafe am 3. März 2008 13:43
1x
Thumb_up

wenn der supermarkt sie nicht hat, kaufe ich sie beim türken oder italiener da bekomme ich sie immer!!!

dragon100
beantwortet von dragon100 am 3. März 2008 13:43
1x
Thumb_up

Ich kaufe sie im türkischen Markt(sehr günstig).

Franz Kofler
beantwortet von Franz Kofler am 3. März 2008 13:47
0x
Thumb_up

Türkischer / Orientalischer Markt, aber auf Qualität achten, du bekommst immer was du bezahlst!

Kommentar von 155c24345415911ff0aaa78657036093smalldragon100 am 3. März 2008 13:58

Ich kaufe gute Qualität und das günstig!LG.

BattleSnail
beantwortet von BattleSnail am 3. März 2008 14:05
0x
Thumb_up

EDEKA, oder der bereits genannte türkische Gemüsehändler.

anonym
beantwortet von kwitschi7 am 21. März 2008 17:15
0x
Thumb_up

Hallo mecutio, ich kaufe meine getrockneten Tomaten bei www.maracus.com (Maracus Fancy Fruits) - da gibt´s die besten, die ich je gegessen habe.Diese Qualität findet man in keinem Supermarkt und zu den Preisen schon gleich gar nicht.Kann´s dir also nur weiterempfehlen.Die von Kaufland und Co sind sauteuer und noch nichtmal mit denen von Maracus Fancy Fruits zu vergleichen.

shopaholic
beantwortet von shopaholic am 6. August 2008 11:40
0x
Thumb_up

mach sie selbst ... geht ganz einfach:

Eingelegte getrocknetete Tomaten sind sehr lecker, aber leider auch recht teuer und nicht selten im miesestem Olivenöl eingelegt, das die Ölmafia zu bieten hatte. Besser man machts selber:

• Tomaten mittig durchschneiden
  • Backblech mit Backpapier belegen und 3mm dick Salz drauflegen
  • Tomaten drauf, Ofen auf 90 Grad und ein Küchentuch zwischen die Backofentür stecken, damit die Feuchtigkeit weg kann und die Tomaten nicht zu heiß werden. Das Salz bindet zusätzlich die verdampfende Flüssigkeit.

Nach 5-6 Stunden sind die Dinger knochentrocken.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.