jim beam honey haltbarkeit

3 Antworten

Der JB Honey hat 35 %,somit ist nicht einmal Kühlschranklagerung nötig. Du brauchst dir also über die Haltbarkeit kein Sorgen zu machen, und wie bei so vielem im Leben, vertraue auf deine eigenen Sinne. Spirituosen können sich durch den Luftkontakt verändern (ohne deswegen gleich schlecht zu werden), wenn dir da etwas auffällt, reagiere entsprechend. Vom "Warten was passiert" über "öfters drinken, bevor die Änderung stärker wird" bis zum "das ist jetzt ein bisschen anders, ich mag ihn nicht mehr und entsorge ihn" ist alles erlaubt. Prinzipiell gilt wie bei allen Spirituosen, kühl, keine Temperaturunterschiede (also nicht am Fenster), eher dunkel lagern, und damit sollte nichts passieren. Auf jedenfall rechtzeitig vor dem Trinken aus dem Kühlschrank befreien, bei Zimmertemperatur kommen die Aromen und Bestandteile viel besser zur Geltung (falls du Wert darauf legen solltest ;-) ).

Entspannte Momente mit deinem JB Honey!

Bei einem so hohen Alkoholgehalt braucht man sich keine Sorgen über die Haltbarkeitmachen. ;-)

Sollte lange haltbar sein. Is ja keine Sahne oder ähnliches drin.