Wie lange ist frostfutter haltbar wenn es aufgetaut?

2 Antworten

Ich verfüttere Frostfutter nach dem Auftauen immer sofort. Und ich taue auch immer nur eine so grosse Menge auf, die meine Fische auch fressen mögen.

Ich würde aufgetautes Futter nicht stehen lassen, weil es doch recht schnell antrocknet und zu reichen beginnt. Ich habe mal versehentlich rote Mückenlarven vergessen, als ich eine Portion auftauen liess. Nach ein paar Stunden sah das ganze schon sehr unappetitlich aus und ich habe sie nicht mehr verfüttert. Wieder einfrieren würde ich so was deshalb auch nicht.

Hallo Chaostisi55,

in der Regel taut man nur so viel auf, wie verfüttert wird, ansonsten kannst Du es im Kühlschrank oder jetzt auf dem Balkon gut zwei Tage aufbewahren!