Frage von MissesCullen, 84

Kann man eigefrorenes was aufgetaut ist wieder einfrieren?

Antwort
von Didi334874, 57

An was denkst du denn dabei? Ich habe mir in letzter Zeit ziemlich oft Oreo-Eis gekauft, welches anscheinend gefriert war dann aufgetaut und dann wieder ins Gefrierfach gestellt wurde, weshalb es eine "Delle" hatte.

Kommentar von MissesCullen ,

Eis meine ich nixht. Fleisch oder so

Kommentar von Didi334874 ,

Rohes Fleisch sowie Gerichte, die längere Zeit herumstehen, sodass sich die Bakterien vermehren könnten, nicht. Wenn du fertige Gerichte (also z.B. gekochtes oder gebratenes Fleisch) sofort einfrierst, machst du nichts falsch. Auch angetaute Gerichte dürfen wieder eingefroren werden, denn im Gefrierfach halten sie sich zweifellos länger als im Kühlschrank. 

Vergiss dabei aber nicht, dass An- oder Auftauen die Haltbarkeit verringert und das aufgedruckte Datum nicht mehr gültig ist, außerdem leidet natürlich die Qualität des Essens bei wiederholtem Einfrieren, weil Aroma und Vitamine verloren gehen.

Kommentar von MissesCullen ,

Ok danke. wie lange hält sich ei gefrorenes?

Kommentar von Didi334874 ,

Wie ich schon gelesen hatte meintest du Hackfleisch:

Wichtig ist:

1.Je höher der Fettanteil, umso weniger lang ist es haltbar,

2.Je schneller man etwas einfriert (am besten Schockfrosten), umso länger ist es haltbar.

3.Wenn gar kein Fett dran ist und es schnellstmöglich eingefroren wurde, müsste es noch genießbar sein. Sieht man oder riecht man auch.

Antwort
von Vivibirne, 14

Fleisch / Fisch/ Meeresfrüchte: NEIN!
Brot/ Brötchen : ja
Pizza/ Baguette mit füllung: nein
Obst/ Gemüse: ja
Lasagne oder anderes mit fleisch oder Fisch: nein
Torte: nein
Kuchen: ja

Antwort
von Emelielamira, 19

Ja aber essen wird dann nicht mehr sehr gut schmecken

Antwort
von jule2204, 40

Man kann es machen, sollte man aber lieber nicht.

Zumindestens kein Fleisch oder schon fertige Gerichte.

Kommentar von MissesCullen ,

Ich wollte mein Hackfleisch einfrieren das schon War und oma hat gesagt;: brate es an und dann

Kommentar von jule2204 ,

Aufgetautes rohes Hack auf keinen Fall wieder einfrieren.

Da hat deine Oma recht. Brate es an und friere es dann wieder ein.

Kommentar von MissesCullen ,

ok. War mir unsicher. habe es dann verarbeitet. bei Eis ist es egal. hab gehört die eiskristalle oben drauf können sammunellen sein (glauben tu ich nicht alle)

Kommentar von Deichgoettin ,

Eiskristalle sind Eiskristalle und können keine Salmonellen sein.

Kommentar von MissesCullen ,

ok. Han was anderes gehört

Antwort
von Delveng, 47

Im Prinzip ja.

Antwort
von Kars036, 51

Kommt drauf an

Kommentar von MissesCullen ,

Fleisch, Brötchen, Pizza oder so

Kommentar von Kars036 ,

Sachen mit Teig würde ich lassen weil die meistens danach richtig hart werden aber ich glaube Fleisch wär kein Problem

Antwort
von highlandtiger, 47

Wieder ins Gefrierfach?

Kommentar von MissesCullen ,

ja

Antwort
von R3lay, 52

Beo einigen Lenensmitteln entstehen dabei Giftstoffe.

Kommentar von MissesCullen ,

Hackfleisch, Brötchen, Pizza oder so?

Kommentar von R3lay ,

so genau kenne ich mich damit nicht aus =D

Kommentar von MissesCullen ,

Ich auch nicht

Antwort
von Modebloggerin, 16

sollte man nicht machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community