Kann man eigefrorenes was aufgetaut ist wieder einfrieren?

8 Antworten

Beo einigen Lenensmitteln entstehen dabei Giftstoffe.

Hackfleisch, Brötchen, Pizza oder so?

so genau kenne ich mich damit nicht aus =D

Ich auch nicht

An was denkst du denn dabei? Ich habe mir in letzter Zeit ziemlich oft Oreo-Eis gekauft, welches anscheinend gefriert war dann aufgetaut und dann wieder ins Gefrierfach gestellt wurde, weshalb es eine "Delle" hatte.

Eis meine ich nixht. Fleisch oder so

@MissesCullen

Rohes Fleisch sowie Gerichte, die längere Zeit herumstehen, sodass sich die Bakterien vermehren könnten, nicht. Wenn du fertige Gerichte (also z.B. gekochtes oder gebratenes Fleisch) sofort einfrierst, machst du nichts falsch. Auch angetaute Gerichte dürfen wieder eingefroren werden, denn im Gefrierfach halten sie sich zweifellos länger als im Kühlschrank.

Vergiss dabei aber nicht, dass An- oder Auftauen die Haltbarkeit verringert und das aufgedruckte Datum nicht mehr gültig ist, außerdem leidet natürlich die Qualität des Essens bei wiederholtem Einfrieren, weil Aroma und Vitamine verloren gehen.

Ok danke. wie lange hält sich ei gefrorenes?

@MissesCullen

Wie ich schon gelesen hatte meintest du Hackfleisch:

Wichtig ist:

1.Je höher der Fettanteil, umso weniger lang ist es haltbar,

2.Je schneller man etwas einfriert (am besten Schockfrosten), umso länger ist es haltbar.

3.Wenn gar kein Fett dran ist und es schnellstmöglich eingefroren wurde, müsste es noch genießbar sein. Sieht man oder riecht man auch.

Fleisch / Fisch/ Meeresfrüchte: NEIN!
Brot/ Brötchen : ja
Pizza/ Baguette mit füllung: nein
Obst/ Gemüse: ja
Lasagne oder anderes mit fleisch oder Fisch: nein
Torte: nein
Kuchen: ja

Man kann es machen, sollte man aber lieber nicht.

Zumindestens kein Fleisch oder schon fertige Gerichte.

Ich wollte mein Hackfleisch einfrieren das schon War und oma hat gesagt;: brate es an und dann

@MissesCullen

Aufgetautes rohes Hack auf keinen Fall wieder einfrieren.

Da hat deine Oma recht. Brate es an und friere es dann wieder ein.

ok. War mir unsicher. habe es dann verarbeitet. bei Eis ist es egal. hab gehört die eiskristalle oben drauf können sammunellen sein (glauben tu ich nicht alle)

ok. Han was anderes gehört

Ja aber essen wird dann nicht mehr sehr gut schmecken