Was kann man Fischen an Gemüse geben?

4 Antworten

Hallo,

eigentlich sollte man auch Zierfische immer möglichst natürlich füttern. Obst und Gemüse zählt da eher weniger zu.

Gesund füttert man Fische z.B. mit Frostfutter. Ansonsten sollte man eher zu wirklich gutem Kunstfutter greifen.

Ancistrus kann man auch mal mit einem Stück geschälter Salatgurke erfreuen oder auch mit einem Stück Paprika. Aber dieses Futter zersetzt sich sehr schnell im warmen Wasser und belastet dieses schnell.

Fische ist "langweiliges" Futter ziemlich egal - man sollte das nicht mit menschlichen Maßstäben messen. Ihnen geht es darum, gesund satt zu werden und da sollte man entweder auf Lebendfutter, auf Frostfutter oder eben qualitativ hochwertiges Kunstfutter zurückgreifen.

Es gibt deutliche Qualitätsunterschiede bei Fischfutter. Frostfutter ist übrigens nicht verkehrt. Und bei Futtertabletten für Welse greift man besser tiefer in die Tasche und nimmt die Hikari-Chips. Gemüse gammelt schnell, da muss man bei der Fütterung sehr aufpassen, dass keine Reste verbleiben.

Kann man, gib mal unter Google ein:

"Aquarienfische mit Gemüse füttern"

Da kommen sehr viele Links zum nachlesen, auch für bestimmte Fischarten, was sehr wichtig ist.

Gurke,Zucchini,Paprika .