Fressen Fische obst/Gemüse?

5 Antworten

Im Prinzip ja.

Probier es aus. Alles was relativ hart ist am besten vorher kurz blanchieren.

Auch hier natürlich, wie bei allem totem Futter, Maß halten und die Reste entfernen bevor aie vergammeln, also binnen ein bis zwei Tagen.

Gemüse ist üblicher als Obst. Lebendgebährende fressen aber auch Obst und können auch etwas damit anfangen ernährungsphysiologisch, aber damit nicht übertreiben.

Moin Moin,

ohne jetzt näher auf deine Fische einzugehen hier mal was ich so verfüttere (Fische bei mir: Ancistren, Fünfgürtelbarben, Kirschflecksalmler, Otos, Neonsalmler und ca 3 Mio Schnecken ;-):

Blattspinat, Salatgurke, Zucchini, Staudensellerie, Kartoffel, Paprika, div. Blattsalate, Melone, Apfel, Banane, Wirsing, Spitzkohl, Chinakohl, etc.

Eigentlich alles was gerade in der Küche, im Garten zu haben ist. Teilweise roh, teilweise blanchiert. Manches, wie vor allem Obst und Kartoffeln, lasse ich nur kurz, etwa 1 Tag drin, Kohl und Salate idR bis nix mehr da ist, also etwa 2-3 Tage.

https://www.zierfischforum.info/archiv-2012-a/78724-obst-und-gemuese-fuer-fische.html

Moin Moin,

hier mal was ich so verfüttere (Fische bei mir: Ancistren, Fünfgürtelbarben, Kirschflecksalmler, Otos, Neonsalmler und ca 3 Mio Schnecken ;-):

Blattspinat, Salatgurke, Zucchini, Staudensellerie, Kartoffel, Paprika, div. Blattsalate, Melone, Apfel, Banane, Wirsing, Spitzkohl, Chinakohl, etc.

Eigentlich alles was gerade in der Küche, im Garten zu haben ist. Teilweise roh, teilweise blanchiert. Manches, wie vor allem Obst und Kartoffeln, lasse ich nur kurz, etwa 1 Tag drin, Kohl und Salate bis nix mehr da ist, also etwa 2-3 Tage.

___________________________________________________________________

Ich weis nicht, ob das speziell für guppys ist. lass es lieber bei deinem alten essen, du willst doch nicht, dass es deinen fischen schlecht geht, oder?

Da Schwertfische räuberisch leben denke ich ehr nicht. Wie groß ist denn dein Meerwasseraquarium, das du diese fische halten kannst. Soweit ich weis werden die c.a.2m groß und leben im Freiwasser, so dass mann ein Aquarium von etlichen tausend litern Wasser benötigt.

Wenn du allerdings schwertträger meinst, die fressen schon mal Grünzeug. Obst würde ich allerdings lassen, da es das Wasser stark belastet.

Ja etliche ! Salat/ Gurken ect. !