Wie lange ist frischer Seelachs oder Seehecht zusammen mit einer klassischen Mehl, "EI" , Paniermehl Panade tiefgekühlt haltbar?

5 Antworten

Hi heshero

Ich möchte nicht sagen das geht nicht, wäre auch quatsch- aber ich würde das nicht machen.

Selbst panieren ist frisch panieren.

Also lieber gucken ob eine Quelle für Frischfisch auf dem Weg liegt und den in kleinen Portionen kaufen und sofort essen oder gefrorenen Fisch kaufen auf Vorrat und dann nach Bedarf auftauen.

Panierten Fisch einfrieren - davon kann ich Dir nur abraten.
1. Schmeckt er nicht mehr so gut
2. Wird die ganze Angelegenheit etwas matschig.

Wie lange der Fisch tiefgefroren haltbar ist, scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Ich habe gelesen von max. 6 Wochen bis zu einem halben Jahr.

Grobbeldopp  21.09.2017, 16:01

Er wird halt nicht besser durch das Lagern in der Truhe- das ignorieren viele gern.

Deichgoettin  21.09.2017, 16:02
@Grobbeldopp

Genau - ich mag gar keinen tiefgefrorenen Fisch. Entweder frisch - oder gar nicht.

In einem richtigen Gefrierschrank (nicht ein Kühlschrank Fach!) hält das Monate, ABER beim auftauen wird dir die Panade völlig durchmatschen!

Deshalb ist der gekaufte vorfrietiert

heshero
Fragesteller

dachte eher daran sie schon direkt aus dem Tiefkühler oder (nur leicht angetaut zu braten), hast Du da auch schon so Deine Erfahrungen gemacht?

Repwf  21.09.2017, 11:28
@heshero

Probier es einfach mal aus, ich bin da kein Freund von

Fang doch mal damit an eins einzufrieren ;-)

Frisch paniert ohne vor zu backen ist zwar bequem aber Gematsche in deine Pfanne.