Wie lange ist Feldsalat noch haltbar?

5 Antworten

Die schwarzen Stellen sind sicher faules, zusammengefallenes Blattgewebe. Das lässt sich schon entfernen beim intensiven Spülen, aber ich würde trotzdem den Salat nicht mehr essen.

Lieber Account10,

wie jeder Blattsalat ist auch Feldsalat sehr empfindlich. Das der nach 2 Tagen so aussieht, ist normal! Feldsalat muss frisch verarbeitet werden.

Wasche ihn gründlich in einer Schüssel mit viiel Wasser und sortiere dabei alle verwelkten gelben und verfaulten braunen und schwarzen Blätter aus. Mehrmals nachwaschen, um wirklich alle faulen Reste zu entfernen. Dann könnte es noch gehen... Aber heute noch essen!

LG

Das Schwarze ist faul und muß abgeschnitten werden. Herzlich willkommen bei dem Alptraum jedes halbwegs passionierten Kochs: Feldsalat putzen

Es ist vollkommen normal daß der nach 2 Tagen schon so aussehen kann, denn somit dürfte er vor locker 4 Tagen geerntet worden sein. Feldsalat muß  immer schnell verbraucht werden. Auch jeder Supermarkt kann den eigentlich nur tagesfrisch anbieten, maximal aber 2 Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Solange er noch gut riecht und schmeckt ist alles ok

Schwarz verfärbten Salat sollte man nicht mehr essen, es könnte sich um Schimmelbildung handeln.