Ist ein Salat mit Avocado im Kühlschrank haltbar?

6 Antworten

Es wäre auf jeden Fall noch haltbar. Die Avocado wird nur an der Luft schnell braun. Dir oxidiert also. Wenn du das nicht möchtest, könntest du den Kern einfach drin lassen oder einfach alles etwas mit Zitronensaft beträufeln. Alternativ würde auch Limettensaft klappen.

Zudem könntest du es noch luftdicht verschließen. So sollte es in Kombination mit dem vorherigen Vorschlägen nicht braun werden.

Liebe Grüße

Haltbar schon, wird aber wohl braun werden, die Avocado.

Wenn es ein Salat mit Essig ist, wird der auch nicht unbedingt knackig bleiben.

Jup das passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedingt. Optimal ist das nicht. Lieber frisch zubereiten und bald verzehren.

Simbacherin1  20.07.2022, 18:07

Die Avocado verfärbt sich vielleicht, aber schlecht wird sie nicht. Eine Guacamole kann man locker auch einige Tage im Kühlschrank aufbewahren.