Käsedip noch haltbar?

3 Antworten

was ist denn damit? ich sehe nur ein wenig angetrocknetes am deckel. und oben auf dem dip ist es etwas dunkler weil dort luft dran kam.

kann aber sein das du trotzdem denkst das es nicht mehr gut ist, das zeug schmeckt ekelhaft, meiner meinung nach

Also ich würde es essen da du es wahrscheinlich ungeöffnet ein halbes Jahr stehen lassen hast , wird es noch frisch sein. Solch Produkte laufen meist erst nach einem Jahr ab. Spätestens dann wenn du ihn isst wirst du merken ob es schlecht war oder nicht.

Guck einfach mal auf das mhd das steht meistens auf deckelrand oder unter der dose drauf.

Der Dip ist beim Pasteurisieren etwas festgebacken, das macht ihm gar nichts aus. Das Produkt ist mikrobiologisch tot, da passiert nichts mehr damit. Einfach mal umrühren, bin mir auch sicher daß er normal schmecken wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...