Wie lange sind schwedische Kanelbullar haltbar?

4 Antworten

die Bullar werden ganz schnell zäh, deshalb am besten wie Suess sagt, einfrieren und dann direkt vor Verzehr in den Ofen. 200 grader 7-8 minuter. Inte varmluft! Ev längre tid om det är stora bullar. Vänta tills ugnen är helt varm

Mit Mikrowelle habe ich das nie probiert, weil ich keine habe, aber das müsste auch gehen. 4-5 bullar på en plasttallrik och så 45 sekunder på max effekt.

Von Freitag bis Sonntag halten sie im Kühlschrank auf jeden Fall.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Richtig gut sind sie eigentlich direkt nach dem Abkühlen sowie maximal einige wenige Stunden danach. Wenn du Bullar am Abend machst und am nächsten Morgen isst, haben sie schon mächtig "gelitten".

Was ich in dem Fall immer mache: Einfrieren! Bei ca. 100°C im Ofen kurz auftauen schmecken sie dann praktisch wieder wie frisch gebacken und aus dem Ofen gefischt :-) Das ist in wenigen Minuten erledigt und lohnt sich! Sowieso wird ja immer eine ordentliche Menge Bullar gemacht, die du eh kaum gleich alle aufessen wirst -> der Rest geht ab in den Tiefkühler und bringt später Freude!

Diese Zeitspanne ist kein Problem. Habe ich auch schon öfter so gemacht. Ich habe sie nach dem Abkühlen dann mit einer Tortenhaube abgedeckt, damit sie nicht von außen trocken werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren begeisterter Schwedenbesucher.
DancingAngel
Fragesteller

Tack så mycket ;-)