Wie lange ist eine Person in einem brennenden Auto noch bei Bewusstsein bis sie ohnmächtig wird bzw. stirbt?

3 Antworten

Kommt drauf an wie stark die Person verletzt ist, auch wichtig ist wie stark der Innenraum verraucht. Das kann je nach Wind und Brand schon eine Weile dauern

Diadelosmuertos
Fragesteller

Also nehmen wir mal an die Person kann noch atmen aber ist voll im Feuer

DerBayer80  07.08.2022, 01:13
@Diadelosmuertos

Wenn die Person in einem Auto sitzt das im Vollbrand steht, dann ist das eine Frage von Sekunden. Dann würde die Person die extrem heißen Gase einatmen und sich dabei schon die Lunge und die Bronchien verbrennen

Kelrycorfg  07.08.2022, 01:22
@DerBayer80

Absolut korrekt. Viele sterben manchmal trotz Vergabe von 100% Sauerstoff auf den Weg ins Krankenhaus, weil die Lungenbläschen zerstört sind nach wenigen Sekunden im Rauch. Giftige Rauchgase sind die Todeursache Nummer 1 bei Feuer. Jeder der ohne Maske durch Rauchgas gelaufen ist sollte sich danach in medizinische Versorgung begeben, die Gefahr zu "ersticken" weil die Lunge nachhaltig beschädigt wurde ist sehr hoch.

Es gibt nicht DAS brennende Auto. Wo brennt es und wie lange?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 x Rauchgas einatmen oder 1x Flammen einatmen führen zur Bewusstlosigkeit und somit zum Tode.

Wie lange das dauert ist ungewiß.