wie lange ist ein schockokuchen mit kirschen haltbar?

8 Antworten

Du solltest ihn kühl aufbewahren, aber nicht im Kühlschrank, weil er dann entweder den Kühlschrankgeruch aufnimmt und dann danach schmeckt und wenn er abgedeckt ist, bildet sich trotzdem Kondenswasser und er wird matschig.. Stell den Kuchen lieber in ein kühles Zimmer oder in den Keller, falls das bei dir möglich ist..

Ich würd da nichts mit Kirschen (oder Obst) backen sondern nur 'normalen' Rührkuchen. Obst weicht durch und fängt oft an zu schimmeln. 'Normaler' Kuchen ist auch ne Woche haltbar wenn man ihn in Alufolie wickelt.

Kühl gehts 2 Tage,mehr aber besser nicht.Ein Tag vorher währe Optimal auch geschmacklich.

LG Sikas

Ja der wird noch Essbar sein, aber er wird austrocknen.

Warum backst DU den Kuchen nicht Zeit nah?

Alternativ kannst DU mal nach Sandkurchenrezepte im Glas suchen.

Die bleiben Wochen lang haltbar, Saftig und lecker.

Je nach Größe. Ein normal großer Gugelhupf (oder heißt das jetzt Googlehupf?) bleibt bei mir zwei Tage frisch. Dann isser weg.