Wie lange hat man ungefähr pupertäts pickel?

6 Antworten

Hey, bin 14 und habe mit 11 schon welche bekommen... Am Anfang hatte ich aber nix gegen die gemacht...Bei jedem ist das unterschiedlich. Kauf dir am besten von Nivea ein peeling gegen pickel und eine Tagescreme, und abends machst du dir Zink salbe ins Gesicht die zieht dann über Nacht ein...Seit dem sind meine pickel besser geworden...Viel Glück 🍀

Dafür gibt es keine Regeln.
Bei manchen ehr bei manchen später, das kann man nicht pauschal sagen.

Das ist bei jedem unterschiedlich.

Manche haben sie nur sehr kurz, manche bekommen sie erst sehr spät, manche sehr früh. Wie bei allein Bereichen in der Pubertät ist es unberechenbar. Es kann durchaus sein, dass man sie noch bis ins Erwachsenenalter hat, aber es kann auch sein, dass du bald erlöst bist. Das kann dir niemand so recht sagen.

Frag doch mal deine Eltern, wie es bei ihnen war. Es kann durchaus sein, dass der Verlauf deinem ähnelt. Ansonsten geh zum Dermatologen. Auch um dich beraten zu lassen über Salben oä, damit du später keine Narben hast.

Viel Glück, dass es bald vorbei ist

TeikoSan

Unterschiedlich ,Vllt 13-18(da wird es auf jeden Fall wenig) aber ich kenne ein paar die hatten es auch mit bis über 20

Kommt auf die Pflege an wahrscheinlich bis man 15-18 ist