Frage von slaughter996, 91

Ab welchem Alter keine Pickel mehr?

Ab welchem Alter sind die pupertäts Hormon Pickel denn vorbei? Ca

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 31

Liebe/r slaughter996

Akne ist oft ein Bestandteil in der Pubertät. Bei Männern dauert diese bis zum ca. 20.-21. Lebensjahr, bei Frauen bis zum ca.18. Lebensjahr. Nach der Pubertät dürften sich die Akne deutlich zurückbilden oder sogar fast gar nicht mehr erscheinen, was jedoch unwahrscheinlich ist. Es kann leider auch sein, dass deine Haut auch nach Vollendung der Pubertät noch Akne vorweist. Man kann nie genau sagen, wann man absolut keine Pickel und dergleichen mehr bekommt.


Man kann den "Vorgang" aber auch beschleunigen. Dazu gibt es einige Tipps. Um die Akne vielleicht schneller loszuwerden solltest du dann auf folgendes achten:


  • Ernähre dich gesund und lasse häufiger die Finger von Schokolade, Butter, Chips und sonstigem ungesunden Zeugs, auch wenn Akne normalerweise nicht ernährungsbedingt ist.
  • Treibe Sport. Das fördert die Durchblutung und kann somit die Akne vorbeugen, muss es aber nicht!
  • Wasche deine Haut regelmäßig, aber nicht zu oft.Achte nach dem Waschen, dass du deine Haut nicht mit einem Handtuch reibst, sondern abtupfst. 
  • Lasse die Finger aus deinem Gesicht. Ansonsten spenden sie deiner Haut viele Bakterien, denn sie berühren sehr viel. 
  • Trinke viel und überlaste deinen Körper nicht. (Wichtig!)


Natürlich ist und bleibt das beste Mittel immer Geduld. Wie gesagt, kann man nicht wissen ob und wann sich die Akne zurückbildet.

Achtest du in Zukunft aber vielleicht auf die Tipps, könnte sich die Akne vielleicht  schneller zurückbilden. 



Antwort
von Tyuerexjr, 50

Das hängt ganz von dem Menschen ab das Kann bis in die Frühen 30ger gehen es sei denn es ist eine ausgeprägte Akne das kann für immer anhalten aber bei richtiger Pflege (einmal pro Tag gesicht Waschen sollte reichen) verliert sich das mit der Zeit

Antwort
von heyheymymy, 50

Die können bis über die Pubertät hinaus gehen und auch im Erwachsenenleben wieder kommen. Ich werde 26 und stehe noch im Kampf.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten