Wieso habe ich mit 12 so viele Pickel auf der Stirn?

10 Antworten

du musst schauen dass du dein Gesicht besser sauber hälst evtl durch ein Peeling. Somit können keine Pickel entstehen. Ich hatte zb jeden morgen ein Peeling benutzt und hab dadurch nur sehr selten Pickel gehabt.

und ist doch egal wenn du ein paar mehr Pickel hast, mach dir darüber keinen Kopf.

kann auch durch Reizungen Ausschlag Sonne oder sowas sein.

der eine hat mehrere der andere weniger ist immer unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach, nimm Doch einfach Das Cardea Vera Porenverfeinertes waschgel was Ölfrei, Antibakteriel ist und gegen Unreine Haut, Ölige, Mischhaut auch ist.

Das hilft es super gegen Talkdrüsen Entzündungen und verstopfte Poren. Gerade in der Pubertät ein Blödes Problem für Mädels. Gereizte Haut ist immer ein Problem.

Nimm ich sogar Selber noch mit ü25 und es hilft echt super.

Den damit kann man die Haut echt reiner bekommen.

Auch Mädels/Frauen, kann es super helfen, in der Zeit wo 1 Woche vor Frauenprobleme sich die haut verschlechtert.

Wer damit sich nicht weiterhelfen kann, kann noch etwas mit der Ernährung Umstellen und Anpassen, an den Zyklus-Verlauf, das kann auch Hilfreich sein.

Trockene Haut und Sonnenbrand ist wirklich weniger ein Problem damit, Juckreiz kommt oft von Allergene und Schmerzen kommen meist nach Entzündungen.

An Sowas wie Quaddeln/Ausschlag würde ich weniger denken, mit 12 Jahren; en mit 11-13 fängt meist die Pubertät halt an, bei Mädels etwas früher, als wie bei Jungs.

Ich Bin zwar keine Dermatologin/Hautärztin, doch ich weiß Selber viel aus eigener Erfahrung oder aus Medizinischen Interesse zu den Thema, da ich mich schon länger mit Medizin/Gesundheit auch befasse, egal ob für Mensch oder Tier.

Falls Nötig ist, gehe dann Zur Hautärztin/den Hautarzt, wenn es mir nicht glauben möchtest.

Wer Fragen hat darf mich sehr gerne dazu auch Fragen, ich helfe Euch gerne weiter, nur es passt nicht alles Hier genauer rein, vom Schreiben her. Kannst mich an gerne persönlich Anschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es könnte sein, dass das ein Bestandteil deiner Pubertät ist. Oder dass sich die Pubertät genau durch diese Pickel ankündigt.

Möglich wäre auch, dass du evtl. auf etwas allergisch reagierst. Ggf. kannst du ja mal deinen Hautarzt zu Rate ziehen. Vielleicht kann er die Ursache erkennen.

Des Weiteren könnte es auch sein, dass du zu fettige Haut hast oder dich zu ungesund ernährst und daher die Pickel auf der Stirn entstehen. Möglichkeiten gibt es da wirklich viele. Daher lass dir da mal am besten bitte von deinem Hautarzt helfen.

Pickel in der Pubertät sind Völlig Normal.
du kannst auch zu einem Hautarzt gehen und es behandeln lassen. So schlimm sieht das auch nicht aus. Falls Du schmerzen hast oder Juckreiz und ähnliches solltest du unbedingt ein Arzt Besuchen

LG viel Glück !

Pubertät und Ernährung.

Alles gut. 🤠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung