Wie lange hat es gedauert bis ihr nach einer Bewerbungsfrist eine Absage oder positive Rückmeldung erhalten habt NUR BÜROSTELLEN?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

4-6 Wochen nach Fristablauf Einladung 50%
1-2 Wochen nach Fristablauf Einladung 33%
2-4 Wochen nach Fristablauf Einladung 17%
1-2 Wochen nach Fristablauf Absage 0%
2-4 Wochen nach Fristablauf Absage 0%
4-6 Wochen nach Fristablauf Absage 0%

6 Antworten

Kommt auf die Größe und die Organisation des Betriebes an. Einladung zu Vorstellungsgespräch bei uns etwa 2 Monate nach Ablauf der Bewerbungsfrist. Absagen ca. 4 Wochen nach letztem Vorstellungsgespräch.

inquiry237
Fragesteller

Und die die nicht für ein Gespräch in Frage kommen, wann habt ihr denen eine Absage gesendet.

kabbes69  12.01.2023, 13:23
@inquiry237

Bei Beendigung des Einstellungsverfahren und Ablauf von Klagefristen. Im Schnitt 2-4 Wochen nach Zusage des Kandidaten.

2-4 Wochen nach Fristablauf Einladung

Zwei Wochen sollte man Firmen schon mindestens geben. Es kommt zwar vor, dass man schon früher von den Unternehmen hört, aber das würde ich eher als positiven Ausreißer werten :)

Normalerweise bekomme ich die meisten Rückmeldungen so um die zwei Wochen Marke. Mehr als 4 Wochen später hinterlässt einen negativen Eindruck bei mir. Hatte ich auch schon mal, aber da wollte ich dann nicht mehr, da ich zu dem Zeitpunkt bereits bei einer anderen Firma den kompletten (!!) Bewerbungsprozess und Zusage durchlaufen hatte.

Ich bekam direkt nach Eingang meiner Bewerbung in der betreffenden Firma einen Anruf zwecks Vereinbarung eines Vorstellungstermins!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

inquiry237
Fragesteller

Bürostelle und was für eine Art von AG ?

Von kurzfristig bis niemals ist alles möglich. Das liegt an der jeweiligen Firmenkultur.

Nach 4 Tagen habe ich immer nachgefragt ob die Unterlagen gekommen sind . Dann ging’s schnell