Wie lange hat es gadauert, bis ihr wirklich "gut" Gitarre spielen konntet?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Weniger als 3 Jahre 50%
Mehr als 7 Jahrewie 38%
5 Jahre 13%
3 Jahre 0%
4 Jahre 0%
6 Jahre 0%
7 Jahre 0%

4 Antworten

Weniger als 3 Jahre

Ich habe ursprünglich mit klassischer Gitarre begonnen und circa zwei Jahre später auch angefangen E-Gitarre zu spielen (mit Klassik, Barock und Co. habe ich mich insgesamt zehn Jahre beschäftigt, also, mit Hilfe eines Lehrers). Rückblickend würde ich sagen, dass ich nach circa drei Jahren gut gewesen bin, wobei die Lernkurve danach natürlich noch weiter nach oben gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele seit fast 6 Jahren und würde sagen das ich erst seit ca. 1 Jahr kaum Zeit brauche um einen Song zu üben. Man legt mir die Tabs hin und ich spiele es einfach (braucht natürlich bisschen seit aber nach 1-3 Tagen geht auch ein schwieriger Song) 🤷‍♂️

Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen von „Gut“.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit über 5 Jahren E-Gitarre 🎸
Weniger als 3 Jahre

Ich spiele zwar "nur" Oberkrainer-/Volksmusikbegleitung, aber das bedarf auch einigem an Technik. Nach etwa einem Jahr hatte ich es raus, aber es kommt natürlich drauf an was man spielt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre
Mehr als 7 Jahrewie

Dafür habe ich länger gebraucht als sieben Jahre ☺️ ein anderer kanns mit zwei Jahren, vielleicht sagt einer ja auch, "nimm das Ding und wirfs in die Ecke..." habe ich auch schon oft getan ... gut? Na ja ... 🥳

https://voca.ro/1evjaOAHzZh8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Prosber  18.06.2023, 22:13

Tender surrender 😁👍🏻