Wie lange hat eine Frau ihre Periode in ihrem leben?

5 Antworten

Eine Periode dauert für gewöhnlich drei bis sieben Tage, Durchschnitt 5 Tage
Die am häufigsten vorkommende Zykluslänge bei Frauen zwischen 19 und 45 Jahren beträgt tatsächlich 27 Tage. - Regelblutung 13, 5 Mal jährlich

Ergo 67,5 Tage jährlich.

Erste Menstruation mit knapp 12.

In den westlichen Ländern tritt die Menopause durchschnittlich im Alter von 51,4 Jahren ein.

Man hat ja nicht von Geburt an die Regel.
Also sagen wir mit 12 die erste Periode. Das wären dann 28 jahre minus 2 mal schwanger.
6 Tage * 12 Monate * (28 - 2)Jahre =
72 Tage im jahr * 26 Jahre = 1872

Gar nicht mal so oft... Und dann meckern die immer rum. ^^

irgendsowo
Fragesteller

aber man hat ja seine tage nicht nur bis man 40 ist.

Kalicronic  20.02.2017, 12:10

die Wechsel Jahre kommen zwischen 40 - 50

Milla962  12.01.2022, 21:24

Eine Periode dauert für gewöhnlich drei bis sieben Tage, Durchschnitt 5 Tage

Die am häufigsten vorkommende Zykluslänge bei Frauen zwischen 19 und 45 Jahren beträgt tatsächlich 27 Tage. - Regelblutung 13, 5 Mal jährlich

Ergo 67,5 Tage jährlich.

Erste Menstruation mit knapp 12.

In den westlichen Ländern tritt die Menopause durchschnittlich im Alter von 51,4 Jahren ein.

Der Zyklus dauert meist nur 4 Tage

Und Schwangerschaften sind sicher ohne Periode.

Also neu berechnen.

irgendsowo
Fragesteller

aber wenn man nicht schwanger wird...

Step44  19.02.2017, 23:20
@irgendsowo

Ja dann natürlich nicht. Es gibt ja auch Frauen mit verschiedenen Mengen an SSW.

irgendsowo
Fragesteller

ja aber ich meinte halt ohne Schwagerschaft ... trotzdem ist das noch wie ich finde lang...

Hatte noch nie 6 Tage meine Tage...

Und 40 Jahre sicher auch nicht... Manche kommen früher in die Wechseljahre...

Manche nehmen die Pille durch und haben sie quasi gar nicht mehr... Schwangerschaft, Stillzeit... Andere bekommen sie später als 12...also sehr sehr grobe Rechnung...

Deine Rechnung stimmt.