Wie lange hält sich Kuchenteig im Kühlschrank?

3 Antworten

Mürbeteig: 3-5 Tage
Hefeteig: 1-3 Tage
Teig mit Backpulver sollte man schnell verarbeiten.
Pfannkuchenteig aus mehl, milch, eiern und bissl wasser kann man ebenso 1-4 Tage halten. Färbt sich dieser oben braum: er ist nicht schlecht! Man muss ihn durchrühren und dann sieht man nur dass sich die Bestandteile abgesetzt haben wie bei ice tea oder so :) lg

Kuchenteig mit Backpulver sollte schnellstmöglich verarbeitet werden. Hefeteig kann bis zu 2 Tagen im Kühlschrank bleiben und Mürbeteig hatte ich schon 5 Tage im Kühlschrank ohne Probleme.

Hermann hält sich ewig. Jeden anderen würde ich nur so lange lagern, wie das evtl. durch das Rezept vorgesehen ist.