Wie lange hält sich Rollmops/ Bismarckhering geöffnet im Kühlschrank?

3 Antworten

Bei "Supermarktware" in Industrieverpackung steht das auf dem Etikett! Lose gekauft (ich kaufe sowas gelegentlich bei REWE) steht das (bei rewe) auf dem Preisaufkleber. Ansonsten haben wir Nasen (zum Riechen) UND Augen. Farben die üblicherweise auf bestimmten Lebensmitteln NICHT auftauchen und Gerüche die mit dem jeweiligen Produkt NICHTS zu tun haben, sind WARNHINWEISE: Ein kleines Stückchen zu probieren, also mit der Zunge zu testen, sollte dann der entscheidende Test sein, um zu entscheiden, ob Tonne oder Magen.

Wenn er komplett mit Flüssigkeitabgedeckt im Kühlschrank steht einige Tage.

LG Sikas

Ich habe diesen Post gelesen und dann auf die Kräfte des Brandweinessigs vertraut und gerade ca. 2 Wochen alten Bismarkhering verdrückt. - War nicht so gut. Bauchschmerzen sind inklusive.

Anderweitig habe ich gelesen, dass dies haufenweise Hystamin enthalten soll, was uncool ist. Dummerweise, soll mein Absacker, den ich mir noch verschrieben habe, die Hystamingeschichte sogar noch verschlechtert haben.

Also, Antwort: Frischer Fisch ist besser als Rollmops.