Ist Bismarckhering und Rollmops das gleiche nur mit Gurke?

2 Antworten

ja

ls Bismarckhering (in Österreich Russen) werden  Heringslappen  bezeichnet, die in eine saure  Marinade  aus  Essig Speiseöl Zwiebeln Senf körnern und  Lorbeerblättern  eingelegt sind. Diese Heringslappen werden auch für  Rollmöpse  verwendet
Mikkey  02.07.2018, 19:03

Wenn man etwas irgendwo herauskopiert, ist es guter Stil, die Quelle (hier Wikipedia) zu nennen.

So sollte sie nicht als hilfreich bewertet werden.

Ich fahre sehr gerne / oft an die Nordsee, esse dort (natürlich ?) auch gerne Fisch. Bismarckhering und Rollmops esse ich zwar weniger, dafür mehr Matjes &Co.

Bismarckheringe und Rollmöpse haben wohl einen ähnlichen Geschmack. Dennoch weiß ich nicht, ob beide bei der Zubereitung in den selben Sud eingelegt werden. Von daher bezweifele ich mal, das beide absolut identisch sind (wenn auch ähnlich)