Melone schmeckt nach Gurke?

3 Antworten

Wenn es sich um eine der diversen kleineren, außen gelben Melonen handelt, ist sie wohl noch nicht reif. Essen kann man sie, genießen... na ja.

Ein Tipp für die Auswahl bei Honigmelonen und Anverwandten: Die Melone muß schwer sein, der Zucker erhöht das spezifische Gewicht, und sie muß bereits durch die Schale süß uns fruchtig riechen - dann ist sie reif. In Deutschland muß man leider wirklich danach suchen. Sie reifen auch nach, jedoch nur wenig.

Kannste essen, schmeckt halt nach Gurke. Aber verzehren kann man es trotzdem.

Emil1933
Fragesteller

Gut danke