Woraus wird Wassermelonenaroma/Geschmack extrahiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das ist einfach ein Ester (Fruchtester) das hergestellt wird 😊

Es heißt (Z)-6-Nonenal, 2,6-Dimethyl-5-heptenal

Es ist billiger und leichter herzustellen, als das Aroma aus einer Melone zu extrahieren. Ist im Grunde auch das gleiche also kommt aufs gleiche hinaus, nur die Melone stellt es eben allein her😊

mariontheresa  07.08.2021, 11:38

👍🏽 Wem vergeht jetzt der Appetit? 🤣🤣🤣

Nube4618  07.08.2021, 11:43

Auf dieses Ergebnis bin ich auch gekommen. Habe Gummibärchen von Haribo mit Melonengeschmack trotzdem noch gern 🙂

gangstarusa
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Dazu musst du die Zutatenliste lesen. Meist steht dort Aroma - das kann natürlich sein, naturidentisch oder künstlich.

In der großen Überzahl der Fälle ist das Aroma ein Produkt aus dem Chemiebaukasten der Lebensmittelindustrie.

99 % aller Aromen sind aus dem Chemielabor, also künstlich hergestellt.