Warum bietet jeder Supermarkt Rollmops an?

14 Antworten

Weil geil ist. Am Ende natürlich weil es Leute gibt die dies kaufen. Ich nehme mir z. B gerne mal 2 Stück mit an der frisch waren Theke. So als Belohnung wenn dann der einkauf erledigt und in Kühlschrank verstaut wurde.

So einige Menschen essen gerne mal einen Rollmops. Menschen haben unterschiedliche Vorlieben. Wer es nicht mag braucht es ja nicht zu kaufen.

Ha, ha, das denke ich mir auch schon mal bei Lebensmitteln, die ich nicht mag.

Aber gut, die stellen das sicherlich auch nicht einfach aus Lust an der Freud da rein. Es muss also welche geben, die Essen mögen, was wir nicht mögen.

Geschmäcker sind nun mal verschieden und über Geschmack lässt sich auch nicht streiten. ;-))))

Hallo,

weil es kein gerollter Hund, sondern Fisch (Hering) ist und eine sehr traditionelle deutsche Spezialität ist. Man kann ihn schön essen und muss nicht auf Gräten achten. Das kommt beim Verbraucher immer an. Sauer eingelegter Hering wird übrigens weltweit konsumiert, Tendenz steigend.

Viele Deutsche mögen ihren Rollmops unverändert und kaufen ihn, genau so wie in Deutschland saure Gurken gekauft werden. Wenn die Zahlen im Handel nicht mehr stimmen würden, so würde er zwangsläufig aus den Regalen verschwinden.

Da aber auch die jüngeren Generationen gerne unkompliziert Fisch essen, wenn sie denn Fisch essen, wird er nicht aussterben.

Ich wage mal zu prognostizieren, dass der Rollmops, ein Beispiel für typisch deutsche Esskultur, auch die meisten unserer aktuellen Food-Trends überleben wird.

Als Vegan-Kopie habe ich ihn allerdings noch nicht gesehen, kommt aber bestimmt noch, den Erfolg wird immer gerne kopiert ;-)

LG Jürgen

Das regelt die Nachfrage. Wenn das nur wenige kaufen würden, würde der Artikel ausgelistet werden.