Bei welchen Produkten hat ein Supermarkt durchschnittlich die höchsten Margen?

2 Antworten

Am meisten Marge ist in selbst veredelten Produkten oder in der Verwertung von übrig gebliebenem.

Beispiel Fleischtheke. Wird das restliche Hack abends zu Frikadellen gebraten und teuer verkauft (anstatt es zu entsorgen), ist das bares Geld. Werden an den Salattheken selbst produzierte Nudel- oder Kartoffelsalate verkauft, wird über das hohe Gewicht richtig Geld verdient.

Wenig Wareneinsatz und personelle Verfügbarkeit sinnvoll kombinieren ist dabei der Trick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt bei Getränken allgemein höhere Margen als bei z.B. verderblichen Lebensmitteln. Bei bestimmten Luxuswaren sieht es auch gut aus, daher versuchen Rewe und andere eigene Luxusmarken wie Beste Wahl zu etablieren.