Frage von Vivian1994, 89

Wie lange hält sich eine Fondanttorte?

Hallo ihr Lieben,

da mein Freund am Donnerstag Geburtstag hat, möchte ich ihm gern eine Torte machen. Da ich diese gerne mit Fondant dekorieren möchte habe ich nun einige Fragen:

Wie kann ich die fertige Torte am besten Lagern? Wie lange ist sie haltbar?

Da ich am Mittwoch nicht allzuviel Zeit habe, möchte ich schon morgen damit beginnen und sie am Mittwoch fertig machen. Dann habe ich am Mittwoch jedoch noch 1 Stunde Fahrzeit mit der Bahn vor mir.

Was denkt ihr, ist die Torte dann am Donnerstag noch okay?

Danke schonmal!

Antwort
von 1995sa, 75

Also wenn sie nicht in Wärme kommt ist sie normalerweise danach ok. Allerdings ist sie dann halt danach nicht mehr so lange haltbar (falls viel übrig bleiben sollte;-)). Ich hab das mal so gemacht und bei mir war alles in Ordnung

Antwort
von CherryMii, 65

Sollte gehen. Du müsstest sie nur ständig kühlen. Vor allem wenn da Sahne enthalten ist!

Kommentar von Vivian1994 ,

Kann ich sie denn mit Frischhaltefolie abgedeckt in den Kühlschrank stellen? 

Kommentar von CherryMii ,

Ja. Eine geeignete Transportbox wäre natürlich am optimalsten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten