Wie lange hält sich der Geruch von Anti-Schimmel-Spray?

2 Antworten

Muss der Vermieter das bezahlen?

Die erst Frage wurde Euch schon beantwortet. Die zweite: Wenn ihr dem Vermieter zweifelsfrei nachweisen könnt, dass es seine Schuld war oder wenn er das von sich aus anerkennt.

An beiden habe ich allergrößte Zweifel.

Der Schimmelexperte hat ein chlorhaltiges Mittel verwendet??? Das war definitiv kein Experte! Hat er euch seinen Gutachter-Ausweis gezeigt? Garantiert nicht... Nie im Leben würde ich meinen Kunden zu derartigen Mitteln raten. Chlor ist giftig und sollte auf keinen Fall in Wohnräumen angewendet werden!

Es gibt wesentlich geeignetere Mittel. Ja, die Hotelaufenthalte würde ich dem "Spezialisten" in Rechnung stellen. Ebenso die Kosten der Raumluftanalyse, wann die Räume wieder nutzbar sind.