Frische Luft über Nacht, ohne Lüften?

4 Antworten

Fenster auf Kipp, aber dann zudrücken. Geht genug Luft durch, um zu zirkulieren, aber nicht genug, um Kälte rein zu lassen. So leb ich seit Jahren. Vergesse im Sommer tatsächlich regelmäßig wirklich auf zu machen.

Luftreiniger und Luftentfeuchter aber einen vernünftigen Reiniger. Lautlos sind diese aber auch nicht, es gibt aber einen Nachtmodus ( leise ).

GuteFrageUse795  10.12.2023, 21:03

Bring überhaupt nix bei CO2 Luft und Feuchtigkeit. außer der Entfeuchter, aber ist unverhältnismäßig.

RiddickBln  10.12.2023, 21:07
@GuteFrageUse795

Bringt überhauptnix mit aktivkohlefilter ? Wenn du meinst 👍 ich habe Hund und Katze zuhause und 2 gute Luftreiniger ( war nicht günstig ) und bei mir riecht nix nach Tier. Genauso könnte ich auch rauchen oder Braten aber bringt ja überhaupt nix 🤣

Frag mich gerade warum beim Cannabis anbau aktivkohlefilter benutzt werden wenn es nichts bringt ?

Ventilator in die Wand? Vermieter fragen. Einfachfenster? Einfach in die Scheibe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht lüften bzw am offenen Fenster. Es würde ja reichen eine kleinen Spalt offen zu lassen. Kann man z.b. mit einer Duschvorhang-Klemmstange hinbekommen, dass das Fenster nur minimal offen bleibt. Klemmt man noch was dazwischen dann hält das.

UnterhaltungNRW  10.12.2023, 21:05

Im Sommer sicher. Wer zahlt im Winter die Heizung. ?