Wie lange hält rote Farbe an Haaren?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kommt ganz darauf an was es für eine Farbe ist. Ist es eine Direkttönung ohne Entwickler? Ist es eine intensivtönung (alles unter 6% Entwickler) oder ist es eine Farbe (6%) oder mehr (Aufhellung). Wurde vorblondiert? Ist dein Haar porös? Rot ist am schwierigsten zu behalten und auch am schwierigsten wieder raus zu bekommen. Bei einer intensivtönung ist das Ergebnis permanent, aber die Farbe verblasst nach einiger Zeit. Bei manchen schon nach 1monat, bei manchen dauert es länger, jedoch bleiben immer Pigmente im Haar. Grundsätzlich verliert rot auch irgendwann an Sättigung, um ihre Haare nicht zu schädigen färben deshalb viele Leute ihr rot mit direkttönungen nach :)

lg

Wenn es eine Tönung war verblasst sie schnell da es keine Farbe war

War es eine Tönung (wenn ja dann färbe sie dir falls es permanent sein sollte)

und zumindest der rote Schimmer bleibt ewig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung