rote haare :D...wie kreig ich die so knallig hin und wie heißen diese haarfarben?

... - (Haare, Beauty, Aussehen) .... - (Haare, Beauty, Aussehen) ... - (Haare, Beauty, Aussehen) die farbe find ich nicht soooo toll..aber die ist schön knallig - (Haare, Beauty, Aussehen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Directions bekommst du allerdings nur im Friseurhandel, und die bieten wirklich alle Farbnuancen, die Du Dir vorstellen kannst. Sie sind schon sehr intensiv, so dass ich denke dass Du gar nichts anderes ausprobieren solltest. Aber Rottöne halten grundsätzlich nicht so lange, weil das Rotpigment das kleinste überhaupt ist, und Dein Kopfkissen und deine Handtücher solltest Du auch schützen, dort geht es leider weniger gut heraus. Auch wenn Du schwitzt oder nass wirst läuft ein rotes Rinnsal aus Deinen Haaren - das ist leider so, ebenso dass das, was man unbedingt haben möchte, man auch ausprobieren soll.

ForbiddenApple
Fragesteller

okay ,aber sehen directions nicht zu künstlich aus? und wenn es soviele rot töne gibt woher soll ich wissen welches ich nehmen soll :O auf den bildern die ich geschickt habe ,erkennst du da irgendein ton??^^

ForbiddenApple
Fragesteller
@ForbiddenApple

und muss ich die haare davor wirklich blondieren?ich hatte meine haare kirschrot gefärbt das war ziemlich dunkel aber jetzt ist es schon sehr ausgewaschen so braun orange ^^....würde das trotzdem gehen?

Anna198  26.04.2012, 21:00
@ForbiddenApple

ne, ich denke mal nicht, Dein gewünschter Ton ist ja ziemlich knallig, und künstlich sieht der auf jeden Fall aus, denn das ist ja das Besondere an diesem Rot, da sind die Bilder schon recht eindeutig. Der Nachteil hier ist eben genau der, dass ich Dich nicht in Natura sehe und Deine Haare auch nicht anfassen kann. Wenn du Kirschrot schreibst, dann sagt mir das gar nichts, denn Kirschen können sowohl hell- mittel- bis dunkelrot sein. Jeder Hersteller gibt seiner Farbe einen Namen, die aber Schall und Rauch sind. genau wie Dein Name nicht wirklich etwas über Dich selbst aussagt, deshalb gehen Friseure meist nach einem Nummernsystem, welches international gültig ist. Die Nummernsysteme in Drogeriemärkten weichen da sehr ab, deshalb ist Dein Bild das einzig Wahre.

Anna198  26.04.2012, 21:10
@Anna198

Zur Blondierung, so wie Du Deinen vorhandenen Ton beschreibst, wird Dir wohl nichts Anderes übrig bleiben - was jedoch zweifelsohne eine dicke Strapatze für Dein bereits gefärbtes Haar sein wird. Es tut mir echt leid, aber ein leichtes Unterfangen hast Du Dir da nicht vorgestellt - das ist für einen Fachmann schon nicht einfach, der muß schon was können, und was drauf haben, dass Deine Haare wirklich so aussehen, und dann noch strukturell OK sind.......

ForbiddenApple
Fragesteller
@Anna198

oh okay ....ich geh dann mal in den nächsten tagen zum friseur...wie viel würde das denn ungefähr kosten ? oder soll ich mir das selbst machen ?

Anna198  26.04.2012, 21:23
@ForbiddenApple

Also mal ganz ehrlich, ich würde es Dir nicht empfehlen, es selbst zu machen. Und was dies kostet? - oh jeh, das kann von- bis- sein. Am besten Du suchst mal einige Friseurgeschäfte auf, lässt Dich beraten, und gleichzeitig einen Kostenvoranschlag machen- und da würde ich Dir nicht den billigsten empfehlen - schliesslich möchtest Du sicher keinen Prozess im Anschluss führen wollen. So als Leitfaden sag ich mal - kommt natürlich auf die Länge Deiner Haare an und wieviel Materialverbrauch geschätzt wird - sollte die Blondierung nicht unter 30 Euro kosten - und 60 Euro nicht überschreiten. Dann kommt die Tönung noch hinzu - zwischen 20 und 40 Euro - also mit 100 Euro müßtest Du bei einem sehr guten Friseur auskommen? Aber das ist nur ein ungefair.....so das Du nicht aus allen Wolken fällst, wenn Dir der 1. seinen Preis nennt - achte darauf, dass er sehr gut beraten kann, und das Du genau nachvollziehen kannst, wie er was machen wird......

ForbiddenApple
Fragesteller
@Anna198

100 euro :s ich glaub nicht das meine mutter das erlauben wird ^^ aber ich lass mich mal trotzdem beraten und vielen dank für die antworten :D

Anna198  28.04.2012, 07:21
@ForbiddenApple

Vielen Dank für Deine Bewertung - ja, 100 euro sind viel Geld, wenn man bedenkt, dass man eine solch ausgefallene Haarfarbe auch sehr schnell leid ist - aber beraten kostet nichts, und da kannst Du nie genug Meinungen von Friseuren hören oder wie hier, lesen - um dir daraus Deine eigene Meinung zu bilden. Viel Glück!

Das beste rot was ich kenne ist Alcina Red Perfection 0/56 und 0/55. Leider sind die Farben Friseurexklusiv. Eigentlich sind das Farbbooster die rote Farbtöne verstärken, aber ich habe meine Haare damit immer pur gefärbt! Hiermit brauchst du auch nicht vorblondieren. Aber du musst einen Friseur finden, der mit Alcina arbeitet und diese Farbe auch hat.

hey also ich mal mir mit der alcina Red perfection 0.55 immer eine farbkur...mache etwas Kur in ein schälchen eine ca walnussgroße Portion von dem 0.55 rein mischen und ab inne haare damit...lasse das immer naja ne Stunde oder auch zwei einwirken...meine Haare sind danach super weich und knall rot( auch als ich damit angefangen habe auf braunem Haar! )

Zuerst blondieren und dann Rot machen. Wenn du absolut sicher sein willst, dass die perfekt werden, wirst du zum Frisör gehen müssen.

du brauchst auf jeden fall blond als grundfarbe. ich bin von natur aus gold blond und hab mir darauf vom friseur ein knalliges feuerrot machen lassen. hatte vorher auch diverse färbungen ausm supermarkt aber meine meinung ist: geh lieber zum frisuer...am ende hast du nen längeren effekt und vom preis her nimmts sich letzlich auch nicht viel. ansonsten zur pflege nehm ich gerne nivea oder gliss kur color protect shampoo und spülung. aber auch selbst die farbe vom friseur ist irgendwann ausgewaschen.. ich färbe etwa alle 4-5 monate nach