Wie lange hält eine Ps4 normaler Weise?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gut damit umgehet mindestens 10 Jahre

( hab meine seid Anfang 2014 zocke jeden tag mindestens 8 stunden aber auch locker mal das doppelte teilweise lasse ich sie sogar 2 wochen an stück an und es ist alles gut )

Du musst dich nur mit der Reinigung und Pflege auskennen dann ist alles andere kein Problem

Catcurry1  07.12.2023, 09:46

Funktioniert deine PS4 immernoch?

Also grundsätzlich kann man sagen, dass eine PS4 so 4-5 Jahre hällt doch je nach Benutzung wird sie nach 1-2 Jahre schon ziemlich laut. Doch dazu gibt es jede Mänge Tutorials im Internet wie man sie mit dem pasenden Werkzeut in 15 Minuten selbst sauber machen kann. Zu erwähnen ist auch, dass es viel ausmacht wie voll dein Speicher ist damit das System flüssig laufen kann. Und zuletzt sollte sie optimal in einem Ort plaziert sein indem sie viel Platz für den Airflow hat und dadurch nicht zu warm wird, also kannman sagen, dass eine PS4 leicht 5 Jahre aushaltet wenn man darauf schaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  18.08.2021, 16:35

Ist das Installieren und löschen von Spielen gefährlich für die Konsole ?

FroKev  18.08.2021, 16:46
@verreisterNutzer

Ehm… nein grundsätzlich kann es nur zu Datenverlusten oder zum ausfallen der HDD kommen wenn beim Löschen oder Installieren der Spiele der Stromstecker gezogen wird.

Sehr lange, wenn man sich gut darum kümmert.
Ich hab meine auch schon ewig und die funktioniert immer noch völlig einwandfrei.

Wenn man sie nicht gegen die Wand wirft weil man beim zocken wütend wird, hält sie eigentlich so lange bis du dir eine neue kaufst und die nicht mehr benutzt.

Mein Sohn besitzt seine seit Weihnachten 2013. Scheinbar ist sie für eine normale Nutzung konstruiert.