Kann die ps4 kaputt gehen beim öffnen?

4 Antworten

Ja, die kann definitiv kaputt gehen. Sie müssen deshalb vorsichtig sein, denn da gibts viele kleine Kabel und empfindliche Bauteile auf dem Motherboard.

Durch das reine auseinanderbauen wird sie aber nicht beschädigt, das können Sie ruhigen Gewissens tun. Sie müssen aber dennoch vorsichtig sein, am besten wie ein rohes Ei behandeln.

Du solltest dich natürlich an eine gute Schritt-für-Schritt Anleitung halten.

Die Clips der Playstation können ziemlich störrisch sein. Du musst also mit etwas Druck die Kunststoffteile voneinander trennen. Jedoch nicht mit zu viel Gewalt. Sonst brichst du etwas ab.

Honigbear598
Fragesteller

Danke, habe aufgepasst sie ist jedoch immer noch so laut.

DieFreistunde  05.06.2022, 19:59
@Honigbear598

Nein, daran liegt es nicht. Laut bedeutet immer, dass die PS4 zu Heiß wird. Öffne noch einmal die PS4 und überprüfe, ob du auch alles richtig fest geschraubt hast. Staub ist hartnäckig. Die Kühlfinnen lassen sich nicht leicht davon befreien. Auch die Wärmeleitpaste solltest du richtig auftragen. Da lieber zu viel als zu wenig. Der gesamte Chip muss bedeckt sein.

Eigentlich nicht, aber eine Kupfer Leitpaste wäre hilfreich, damit du den Kühlkörper wieder mit der CPU zusammen bringst

Wenn du unvorsichtig bist.