Ps4 durch Lenkrad kaputt?

3 Antworten

Nein, natürlich nicht! Dann würde ja keiner mehr ein Lenkrad kaufen! Vorrausgesetzt, man kauft kein Billiglenkrad für 30 Euro, passiert da nichts. Der Preis für ein Anfängerlenkrad liegt übrigens bei 200 Euro, wenn man keinen kompletten Müll haben will.

Dg31one  07.12.2021, 15:21

Selbst bei einem billigen Lenkrad würde die Konsole nicht kaputt gehen! Die einzigen Probleme die auftauchen würden, wäre u.a das die Steuerung verrückt spielen würde und man das Fahrzeug im Spiel nicht sachgemäß steuern könnte bzw das Steuerbefehle falsch aufgenommen werden. Oder das Lenkrad wird erst garnicht von der Konsole erkannt und wäre damit nicht nutzbar, billig Lenkräder funktionieren meist nur für PC, aber bei dem Punkt das Lenkräder für Playstation meist bei knapp 200€ und aufwärts liegen, da bin ich mit dir einer Meinung!

Das ist völliger Humbug, dein Freund hat anscheinend 0 Ahnung von Technik. Durch Hardware wie z.B einem Lenkrad, Joystick oder Controller kann man doch keine Spielkonsole beschädigen, klar wenn du mit diesem Lenkrad mehrmals mit voller Wucht auf die Konsole drauf hämmerst dann ist ja klar das die Konsole kaputt geht! Wenn das so wäre dann würden Logitech oder Thrustmaster keine Lenkräder für Playstation oder Xbox Herstellen, ich habe damals als ich noch Ps4 spielte ein Lenkrad von Logitech gehabt um das Spiel Grid zu spielen, das Lenkrad hat mir 2 Jahre Treue Dienste geleistet bis ich eines Tages die Ps4 meiner kleinen Schwester schenkte, die Konsole funktioniert bis zum heutigen Tag noch. Bei billigen Lenkrädern hast du nur das Problem das sie meist nicht korrekt kalibriert sind und im Spiel falsche Befehle ausführen bzw. Komplett durcheinander steuern. Aber eine Konsole kann alleine durch die Benutzung von anderer Steuer Hardware nicht beschädigt werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Stimmt das wirklich?

Natürlich nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems