Lenkrad an Ps4 anschließen?

2 Antworten

Die Treiber CD bringt nichts, da sind logischerweise nur PC Treiber drauf. Es wird nicht mit der PS4 funktionieren, es muss speziell mit der PS4 kompatibel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.
Deniz15
Fragesteller

Oke schade

Danke für die schnelle antwort

Hallo!

Das nicht mit einer PS4 zusammen funktionieren.

Auch halte ich die gesamte Technik dieses Hama-Lenkrades für ziemlich unpräzise und der Aufbau dürfte auch nicht sonderlich hochwertig sein.

Alleine diese Saugnäpfe... :-/

Auch wird nur von einem Vibrations-Lenkrad gesprochen und nicht von einer echten (dynamischen) ForceFeedback-Funktion.

Dazwischen dürften Welten liegen...

Empfehlenswerter wären hochwertige ForceFeedback-Lenkräder von Logitech und Thrustmaster.

Logitech G29:

https://www.amazon.de/Logitech-G29-Driving-Force-Rennlenkrad-geeignet-für/dp/B0147152NW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=lenkrad%2Bthrustmaster%2Bps4%2Bpc&qid=1571678780&smid=A3JWKAKR8XB7XF&sr=8-3&th=1

Das gibt es auch ohne diese zusätzliche H-Schaltung (im Angebot anklicken)

Thrustmaster T300 RS GT Edition:

https://www.amazon.de/Thrustmaster-Lenkrad-inkl-3-Pedalset-Feedback/dp/B01HRYFODO/ref=pd_sbs_147_3/258-1428770-4525145?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01HRYFODO&pd_rd_r=ebadd62e-951c-4d83-b6f4-a2fe5bcf927c&pd_rd_w=wsEZ7&pd_rd_wg=43diZ&pf_rd_p=184816e4-edb5-4587-8faf-776e0027d8d1&pf_rd_r=HQSRQ4S81HT146VE6WTD&psc=1&refRID=HQSRQ4S81HT146VE6WTD

Und dazu (evtl.) die ergänzende H-Schaltung Thrustmaster TH8A:

https://www.amazon.de/Thrustmaster-TH8A-Schalthebel-H-Schaltung-Sequenziell/dp/B005L0Z2BQ/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=lenkrad+thrustmaster+ps4+pc&qid=1571678780&sr=8-14

Beide FF-Lenkräder sind zwar kein billiges Vergnügen, aber dafür sind sie robust und langlebig.

Und beide FF-Lenkräder funktionieren an der PS4 und am PC.

Beide ermöglichen ein äußerst präzises Fahren mit einer hochwertigen Rückmeldung durch das ForceFeedback.

Gruß

Martin