Wie lange hält die Batterie einer Baustellenlampe?

4 Antworten

da sind sogenannte trockenbatterien drin, das sind so große, rechteckige klötze, etwa so groß wie eine kaffetasse, nur eben "viereckig"

die dinger haben keinen hohen entladestrom, aber eine reichlich hohe kapazität.

die modernen teile mit LEDs halten schon mal 2 wochen oder länger durch, bevor sie alle sind.

lg, anna

bei denn meisten ist der betrieb nach 2h leer wenn überhaupt die 1h geknackt wird , ich empfehle dir von Makita z.b. die eine zu besorgen wo du denn akku von Akkuschrauber bzw bohrhammer verwenden kannst, die halten bis zu 24h je nach akku :-)

Blinkdauer - ca. 2600 h (bei Bestückung mit 6V-Batterie 7Ah)

Dauerlicht - ca. 850 h (bei Bestückung mit 6V-Batterie 7Ah)

Das betrifft die modernen LED Lampen.

Quelle Bild: www.esska.de

 - (Batterie, Lampe, Baustelle)

In aller Regel bis sie leer ist

...und jetzt im Ernst, das kommt auf die Kapazität der Batterie und dem Verbrauch des Leuchtmittels/Elektronik an.

Christus994
Fragesteller

Ich habe da leider keine Ahnung von. Das ist halt so eine orange Baustellenlampe, die blinkt. Was da für  Akku drin steckt, kann ich nicht sagen. Deshalb wollte ich das mal allgemein hinterfragen