baustellenlampe?

4 Antworten

garnicht - die energie, die in einer solchen batterie steckt reicht nicht aus, um die leuchte zum brennen zu bringen.

geht es um die betriebsdauer, dann hängt es davon ab, welche stromaufnahme und welche kapazität.

gehen wir mal von einer baustellenwarnmlampe samt der entsprechenden trockenbatterie aus. die dinger haben in der regel so um die 7000 mAh die LED darin etwa 15 mA das ergibt rund 466 Stunden Licht.

7000 mAh / 15 mA = 466,66~ h

die mA kürzen sich beim teilen weg.

lg, Anna

wenn du solche baustrahler meinst, würde es wahrscheinlich nichtmal angehen mit einer 6v batterie. solche baustrahler kann man nicht nur für beleuchtung nutzen sondern auch gleichzeitig als heizung xD

Wenn es weltweit ein einziges Modell einer Baustellenlampe und eine einzige Type von 6V-Batterien gäbe könnte man die Frage vielleicht sogar beantworten.

Sehen wir aus als hätten wir magische Glaskugeln? Oder sollen wir es riechen können, was die Lampe für Spezifikationen hat? Immerhin sind ja nicht alle Lampen auf der Welt gleich.