Wie lange hält diese Batterie?

2 Antworten

> 7 Ah Batterie

wenig hilfreich, wenn man die Spannung nicht kennt. Wenn das eine 12 V Batterie ist, hat sie doppelt so viel Energie gespeichert wie wenn es eine 5 V Batterie ist.

> 5V 1,5A Anschluss

besagt, dass dieser Anschluss maximal 1,5 A liefern kann. Wieviel Strom tatsächlich fließt, hängt von dem Gerät ab, das Du daran anschließt.

Wird Dein "5V 1,5A Anschluss " von dieser Batterie gespeist? Sonst ist die Frage "wie lange würde die Batterie halten?" sinnlos.

Woher ich das weiß:Hobby

einfache rechnung 7 / 1,5 = ~4,66 h

die volt zahl ist egal du musst nur drauf achten das die batterie auch genügend volt hat

heilaw  21.06.2019, 18:47

Ist nicht egal. Wenn man einen Verbraucher 5V an 12V anschließt, könnte für den Verbraucher das Aus bedeuten.

unendlichkei170  21.06.2019, 18:48
@heilaw

wie gesagt man muss drauf achten das genügend oder besser gesagt so viel volt wie vorgeschrieben vorhanden sind

heilaw  21.06.2019, 18:56
@unendlichkei170

Klinkt schon besser aber das genügend ist immer noch falsch.

Das die Spannung Akku und Verbraucher gleich sind. Wenn das nicht stimmt, stimmt auch deine Rechnung nicht.

verreisterNutzer  21.06.2019, 18:52

Kennt jemand eine Stromstärkenvariable USB Steckdose?

gfntom  21.06.2019, 18:59
@verreisterNutzer

Was soll das sein? Ein USB-Anschluss ist eine SPANNUNGSquelle, die - bis zu der Stromstärke, die sie maximal liefern kann - so viel Strom liefert, wie der Verbraucher zieht. Kurz: JEDE USB-Dose liefert einen variablen Strom.