Wie lange hält das Material von Strumpfhosen (20den), wenn sie originalverpackt im Schrank liegen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

länger als 15 Jahre 75%
zwei Jahre 25%
vier Jahre 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
länger als 15 Jahre

Ich habe noch orginale Nylons aus den 60gern und sie sind alle noch Top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

olipoli
Fragesteller

Das ist klasse. Ich habe nämlich noch einen ganzen Schukarton voll. Ich habe krankheitsbedingt zugenommen und nun habe ich es endlich geschafft, wieder in meine alte Größe zu passen und finde immer wieder Sachen, die ich in irgendwelche Kartons auf die Bühne gestellt habe. Danke und noch einen schönen Abend.

nylonboy  30.08.2018, 06:51
@olipoli

Das freut mich für dich. Finde es schön wenn es dir wieder gut geht ;)

Dann noch viel Spaß beim beim Karton stöbern ;)

länger als 15 Jahre

Einfach die Verpackung öffen und nachsehen.

Nun stellt sich die Frage, ist das Material noch in Ordnung oder zersetzt es sich bereits?   <<< mach das paket auf dann siehst du es. dafür braucht man doch keine Umfrage....

olipoli
Fragesteller

Die Umfrage gehört zu meiner Tagesaufgabe und mir ist nichts anderes eingefallen. Schönen Abend noch und Danke. :-))

Schneckly  30.08.2018, 17:16
@olipoli

Dann antworte ich mal im rahmen meiner Tagesaufgabe. Das Gewebe hält fast ewig, wenn es nicht der UV-Strahlung ausgesetzt wird.

Das Marial hält ewig, ich habe originalverpackte, echte Nylons aus den 50 er und 60 er Jahren, wenn ich sie auspacke, an meine Halter klipse und trage sind sie wie neu.

olipoli
Fragesteller

Echte Nylons - bewundernswert und dann noch mit Strumpfgürtel. Ich war damals froh, als die Strumpfhosen kamen. Ich habe nur noch Strumpfhosen und die sind nicht aus echtem Nylon.

zwei Jahre

Eher weniger. Was steht denn unter MHD? Und - hast du sie wenigstens im Kühlschrank aufbewahrt?

Du wagst dich da an eine riskante Frage heran.

Instabile Strumpfhosen werden bei Haut-Kontakt zur tickenden Zeitbombe. Die Buttersäure (Schweiß) aktiviert die NYLON Moleküle (Nukleare Yberdosis - Lethal Oder Nicht?) und macht sie scharf!

Ein wenig natürliches UV-Licht (Sonne oder Mond oder so) und schon kann die Kettenreaktion starten.

Das Kürzel DEN steht für Definitv Endgültige Nuklearität. Ein DEN entspricht dabei 27,835 Megatonnen TNT.

Die Strasssteinchen sollen die Splitterwirkung verstärken.

***

Hm. Okay.

Aber essen würde ich das Teil echt nicht mehr...

olipoli
Fragesteller

Danke für deine Warnung. Ich werde sie in unser Gemeindeblatt setzen, damit jeder, aber auch wirklich jeder über die Gefährlichkeit von Strumpfhosen Bescheid weiß.

Gilt das auch für Kleidung aus Kunststoff? Danke im Voraus für deine Antwort.

Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die sich soviel Gedanken machen :-))