Wie lange hält sich Kakaopulver?

3 Antworten

Kakao- und Kaffeepulver sollte man besser in einer Dose aufbewahren, da sie lichtempfindlich sind. Ein Jahr Haltbarkeit ist bei sachgemässer Lagerung drin.

So 1-1,5 Jahre kann man es schon aufbewahren, wenn es kühl, trocken und dunkel gelagert wird. Wenn das Pulver sehr dunkel oder weißlich geworden ist, oder es muffig riecht, würde ich es wegtun. Es macht nichts, wenn es fest geworden ist. Das kommt oft vom Eigendruck.

Meines ist schon älter als ein Jahr und immer noch gut. Es sollte aber, wie schon erwähnt dunkel aufbewahrt werden. Immer mal kontrollieren, ob sich keine Motten eingenistet haben, dann gehört es selbstverständlich weg.