Wie lange habt ihr gebraucht, um Schach zu lernen?

7 Antworten

1-2 spiele geht eigentlich gar nicht schwer

Ich schließe mich den meisten Leuten hier an.

Die Schach Regeln können innerhalb von Stunden erlernt und verinnerlicht werden. Diese in der Partie wirklich auch anzuwenden und keine Fehler zu machen dauert Tage würde ich behaupten. Bei Kindern sieht man häufig, dass diese ein Schach übersehen etc.

Hallo chooseanother,

Ungefähr 1 Stunde. Das eigentlich benötigte logische Denken diesbezüglich ist aber schwieriger zu erlernen und kommt mit der Zeit.

Viele Grüße

MrDog

Die Spielregeln und Bewegungsabläufe lernt man wohl innerhalb von 2-3 Spielen. Schach ist ein hochkomplexes und strategisches Spiel. Ich spiele Hobbymäßig seit Jahren und es gibt Spieler gegen die würde ich 0 von 100 Runden gewinnen.

also für die reinen Bewegungen der Spielfiguren keinen Tag und da war ich 3 Jahre alt.

Das richtige Spiel mit Strategie und Taktik ist dann eine andere Sache, das brauch Jahre