wie lange haben Friedhöfe heute so ungefähr geöffnet?

7 Antworten

tatsächlich ist es so das die friedhöfe je nach jahreszeit unterschiedlich geöffnet haben allerdings muss man hierbei noch untershcieden zwischen wirklich geschloßenen und nur nicht mehr mit dem fahrzeug befahrbaren friedhöfen...

im winter machen die friedhöfe meist gegen 18 uhr zu. sie sind aber nocht oft zufuß begehbar. man muss aber auch bedenken das friedhöfe selten beleuchtet sind und gerade jetzt wenn es dunkel wird ist es auch meist wirklich dunkel ^^ gerade für ältere leute finde ich das recht gefährlich wenn sich " finstere gestalten" auf dem friedhof herumtreiben ;) im sommer sind die friedhöfe oft länger geöffnet meist bis 20 uhr

Also gerade sind es 16:57 und es ist stocke düster, wie in der Nacht. Momentan wird es um halb fünf duster. Du kannst zu jeder tageszeit auf den Friedhof gehen. Allerdings rate ich dir im dunkeln nicht zu gehen.

Viele bis 18.00 Uhr im Winter, andere bei Einbruch der Dunkelheit, wiederum andere haben immer auf, manche auch bis 22.00 Uhr. Steht in der Regel am Eingangstor angeschlagen.

meine Empfehlung: im Winter bei Dunkelheit ,wenns frisch geschneit hat, auf den Friedhof gehen. es wunderbar ruhig und friedlich, eine Wohltat für di Seele. spreche aus Erfahrung

dunkel wird es schon um 17.00 Uhr oder auch etwas früher...die meisten machen aber zwischen 18.00 und 19.00 Uhr dicht...