Ich liebe Friedhöfe Nachts .. Bin oft alleine dort . Und findet ihr Friedhöfe auch anziehend?

15 Antworten

Viele Friedhöfe sind Oasen der Ruhe und Natur. Zudem sind sie eine Art Zeitmaschine.

Ich bin gerne (aber nicht sehr oft) auf Friedhöfen und lese dann die Grabsteine. Dabei versuche ich mir die Person und ihre Zeit vorzustellen.

Friedhöfe bei Nacht sind so romantisch und ruhig. Und auch ein wenig düster, aber auf eine angenehme Art.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth
Baerchen7  14.11.2022, 12:02

Mich interessiert sehr der Highgate Cemetery!

RomantismeNoir  14.11.2022, 15:57
@Baerchen7

Der soll auch wunderschön sein!
Welcher Friedhof mich ebenfalls interessiert, ist der St. Louis Cemetery I

Lustig, es ist auch so, dass in Friedhöfe die friedlichen Plätze der Welt sind, weil so gut wie keinen Geistern oder Seelen gibt. Würdest du nach dein Tod in ein platzt bleiben, wo nichts ist? Oder da bleiben, wo du gelebt hast und dich wohlgefühlt hast? Dämonen sind auch keiner da, weil sie suchen lebendige Opfer. Eventuell könntest du Mensch Energie spüren, wie Angst und Leid.

ich finde Friedhöfe sehr beruhigend, am meisten Nachts, aber es kommt natürlich auch darauf an was man damit verbindet.

Ein Friedhof sendet viel Ruhe aus, das mag ich auch. Nachts allerdings sind die bei uns a) zugesperrt und b).... muss ich da nicht unbedingt hin, da sollen die Toten ihre Ruhe haben :-)