Wie lange geht man 10 km?

5 Antworten

2,5 Stunden in normalem Wandertempo, also nicht übertrieben schnell. Ich jedenfalls.

Probiere es doch einfach mal aus! Oder gehe mal eine Stunde lang einen Weg und schaue, wie weit du dann gekommen bist.

Kommt auf das Tempo und die Straßenverhältnisse an. Bei normaler Geschwindigkeit ca. 2 Stunden

Topographie (Steigungen, Gefälle, Hindernisse), Wegqualität, Gepäck und eigene Kondition sind die wesentlichen Einflussfaktoren - vom 90 Minuten bis zu fünf Stunden ist da alles drin, realistisch sind knapp zwei Stunden.

Ohne Gepäck sind 6 kmh eine gemütliche Geh Geschwindigkeit. Also 1,5 Stunde etwa.

Aleqasina  08.07.2023, 18:26

6 km/h ist schon ein strammes Marschtempo, finde ich.

14Gungnir18  10.07.2023, 16:00
@Aleqasina

Ja, und ich meinte auch gemütlich.

Halte mir zugute das meine Sicht auf Marsch Geschwindigkeit mit oder ohne Gepäck oder auch in Vollausrüstung vom militaire geprägt sind, von der légion étranggere der Siebziger Jahre.

Kommt darauf an ob man ein schneller oder ein langsamer Geher ist.