Sind 50 Km eine große Entfernung?

6 Antworten

Zu fuß? Ja

Per Fahrrad? Ja, eigentlich auch noch

Per Auto? Nein.

Per Flugzeug? Erst recht nicht

Das ist relativ. Für mich sind 50km einfach mal NIX ;-) eine knappe halbe Stunde auf der BAB, eine gute halbe Stunde auf Bundes- und Landstraßen.

Mehrere Jahre hindurch war das mein einfacher Arbeitsweg. Sprich: Ich bin jeden Tag zweimal 50km gefahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Es kommt auf den Zusammenhang an. Wenn man z.B. 50km in den Urlaub fährt, könnte das die nächste Großstadt sein. Das Tacho von Deutschen Autos etc. wird normalerweise mit km/h angezeigt also Kilometer die Stunde. Also wenn man 100km/h fährt, legt man mit dem Auto 100km in einer Stunde zurück, also 50km in 30min. Ich hoffe hiermit ist deine Frage beantwortet.

Kommt auf den Zusammenhang an!

50 Km bis zur Arbeit ist zum Beispiel viel!

50 Km Fußweg ist auch viel

50 Km bis zur nächsten Großstadt könnte man wiederum als in der Nähe betrachten.

Lichtgeschwindigkeit braucht dafür nicht mal 1 Sekunde.

Frag jetzt bitte aber nicht, ob 1 Sekunde lang ist.

SturerEsel  08.04.2024, 20:05

Das Licht schafft es in einer Sekunde sogar 7,5 mal um den Äquator unseres Planeten.

FakeProfile
Fragesteller

Also für mich ist eine Sekunde lang.

Generell, alles was nicht unter 100μs geht, nix gut.