Wie lange dauert es von Chile nach Südafrika mit dem Auto?

7 Antworten

meinst du Kilometer oder Zeit .. (?!) .. entsprechend solltest du ergänzen, wieviel "platte" Reifen und "Ersatzreifen" ersatzweise "Schnee/Schlittenkufen" (Sibirien, etc. ) sind einzukalkulieren

für ein Auto brauchst du also einen Tross von mind. 20 bis 30 Begleitfahrzeug inkl. "Entourage"

Olafherbert2002
Fragesteller

Wie viele Ersatzreifen?

bei der Strecke schon eher wie viele Ersatzautos!😂

Du musst mindestens zweimal ein Schiff nutzen. Es gibt keine Straßenverbindung von Kolumbien nach Panama - und über die Bering-Straße gibt es überhaupt keine Fährverbindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es keine Fähre.

Eventuell findest du ein Transportschiff, das das Fahrzeug von Chile nach Südafrika im Container bringt und dich als Hilfskraft mitnimmt. Dauer? Kommt darauf an, wo und wie viele Zwischenstopps zur Ladung/Entladung das Schiff macht.

Es scheitert daran, dass es keine Fährverbindung von Sibirien nach Alaska gibt. Die Beringstraße ist auf sibirischer Seite "vielleicht" mit Kettenfahrzeugen erreichbar. Für einen PKW nicht. Auf US-Seite sieht es nicht viel besser aus.

Welche Fähre? Meines Wissens geht keine Fähre von Sibirien nach Alaska. Selbst wenn, müsstest du die Fahrt so planen, dass sie im Sommer stattfindet, denn die meiste Zeit gibt es Packeis zwischen den beiden Ländern.