nördlichster, südlichster, westlichster, östlichster Punkt Afrikas?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe auf Google Maps, suche dort die Punkte, zoome soweit rein wie möglich, dann markiere die Stelle. Google zeigt dann unten die Koordinaten an (ggf. muss man die noch in Grad, Minuten und Sekundem umrechnen lassen, gibt es auch Webseiten dafür)

Südlich: 34° 52'

Nördlich: 37° 21'

Westlich: 17° 38'

Östlich: 51° 21'

Roland22  19.05.2020, 13:26

Da stelle mer ons ema janz domm:

Afrika hat eine Nord-Süd Ausdehnung von 2°29' und Ost-West 33°43' ...

Roland22  19.05.2020, 13:44
@Vampirmeister22

ja, war gemeinnn. Aber korrrekter wären die zusätzlichen Angaben "nördliche Breite", "westliche Länge" usw.